Steiermark  Online seit 19.01.2024, 14:46 Uhr

Einsätze durch Schneefall im Bezirk Deutschlandsberg

Durch den heftigen Schneefall kam es heute Früh (19.01.2024) auch im Bezirk Deutschlandsberg zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen.

Fahrzeuge kamen von den Straßen ab oder blieben hängen, auch Baumbergungen waren erforderlich. Der Johngraben auf der B76 musste kurzzeitig gesperrt und über Bad Gams umgeleitet werden, um die hängengebliebenen Fahrzeuge sicher bergen zu können. Auch kam es auf der B76 zwischen Wies und der Kowaldhöhe zu Verkehrseinschränkungen, da immer wieder LKW hängen blieben. Bis zu Mittag standen 25 Feuerwehren mit rund 200 Einsatzkräften im Einsatz.

Bericht: HFM Martin Godl, Abschnittspressebeauftragter Abschnitt 3, BFV Deutschlandsberg