Steiermark  Online seit 18.01.2024, 10:40 Uhr

Zimmerbrand Brauquartier

Am 17. Jänner um 17:24 Uhr erfolgte eine Alarmierung zu einem Brand in einer Wohnung im Brauquartier in Graz - Puntigam.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Graz drang bereits Rauch aus einer Wohnung im 1. Obergeschoß. Drei Personen waren auf den Balkon geflüchtet. Die Berufsfeuerwehr Graz hat die Personen in Sicherheit bringen können und parallel ein C-Rohr unter Atemschutz vorgenommen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Die drei Personen wurden vom Roten Kreuz übernommen. Für die Abklärung im Hinblick auf eine Rauchgasvergiftung wurden diese in das Krankenhaus gebracht.
Der Brand wurde ausgelöst durch ein Kochgut auf dem Herd und hat in weiterer Folge auch auf die Küche übergegriffen.
Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit 5 Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz.

Quelle: BF Graz