Burgenland  Online seit 13.10.2023, 08:00 Uhr

Oberwart: Fahrzeugbrand auf B50

Am 13.10.2023 um 02:17 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der Landessicherheitszentrale Burgenland zu einem Autobrand auf die B50 in Richtung Kemeten alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr rückte sofort mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF), einem Universallöschfahrzeug (ULFA-3000/200/250), einem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und einem KAT-LKW zum Brandeinsatz auf die Bundesstraße aus.
Das Auto stand beim Eintreffen bereits im Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz wurde rasch ein Löschangriff vorgenommen. Der Brand war schnell unter Kontrolle, da der gezielte Löschangriff seine Wirkung zeigte. Es konnte nach kurzer Zeit "Brand aus" gemeldet werden.
Nach den Arbeiten der Exekutive wurde das Auto mit dem Kran des SRF von der Straße gebracht und sicher abgestellt. Zusätzlich wurde die Straßenmeisterei über die Landessicherheitszentrale alarmiert. Verletzt wurde niemand. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.