Oberösterreich  Online seit 12.10.2023, 09:04 Uhr

BF Linz: Feuerwehrkalender unterstützt Hilfsbedürftige

Die Berufsfeuerwehr Linz startet in die Vorweihnachtszeit mit einer bemerkenswerten Geste der Solidarität. Der lang erwartete Feuerwehrkalender 2024 ist ab sofort bei Thalia - Landstraße und bei der Buchhandlung Alex am Hauptplatz in Linz erhältlich. Sämtliche Einnahmen werden großzügig für das Sozialamt Linz sowie gemeinnützige Einrichtungen in Linz gespendet. Dieser Kalender ist nicht nur ein visuelles Meisterwerk, sondern auch ein Akt der Nächstenliebe.

Das beeindruckende Fotoshooting für den Feuerwehrkalender 2024 wurde erfolgreich abgeschlossen. Die tapferen Feuerwehrleute stellten sich in verschiedenen Szenarien dar, die nicht nur ihre harte Arbeit und ihren Mut widerspiegeln, sondern auch ihre Herzlichkeit und Bereitschaft, anderen zu helfen. Dieser Kalender wird die Vielfalt und Opferbereitschaft der Berufsfeuerwehr Linz auf eindrucksvolle Weise einfangen.

Was diesen Kalender jedoch wirklich außergewöhnlich macht, ist sein Zweck. Sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf des Kalenders gehen an das Sozialamt Linz und verschiedene gemeinnützige Einrichtungen. Dieser Akt der Großzügigkeit wird dazu beitragen, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und sozial benachteiligten Familien eine helfende Hand zu reichen. Die Berufsfeuerwehr Linz zeigt damit erneut ihre Verpflichtung gegenüber der Gemeinschaft und ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.

Die offizielle Kalenderpräsentation findet am 25. November 2023 in der Linzer Remembar statt. Dieses Ereignis bietet die perfekte Gelegenheit, die Feuerwehrleute persönlich kennenzulernen, während man die eindrucksvollen Bilder des Kalenders bewundert. Die Berufsfeuerwehr Linz lädt die gesamte Gemeinschaft herzlich zur Teilnahme an diesem besonderen Abend ein.

Der Feuerwehrkalender 2024 wird nicht nur eine Bereicherung für jede Wand sein, sondern auch dazu beitragen, das Leben von Menschen in Not zu verbessern. Die Kombination von visueller Ästhetik und sozialem Engagement macht diesen Kalender zu einem unverzichtbaren Geschenk für Familie und Freunde während der bevorstehenden Feiertage. Unterstützen Sie die Berufsfeuerwehr Linz in ihrem Streben, Gutes zu tun, und erwerben Sie Ihren Kalender in einer der zwei Filialen.