Steiermark  Online seit 02.10.2023, 10:29 Uhr

Zweiter Sirenenalarm binnen zwei Tagen in Grafendorf

Am Donnerstag, dem 28.09.2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf um 17:42 Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten gerufen.

Aus bisher unbekannten Gründen fuhr ein PKW auf ein Motorrad auf. Glück im Unglück hatte der Motorradlenker, durch das Auffahren kam das Fahrzeug nicht zu Sturz, sondern blieb im Fahrzeug stecken.
Am Einsatzort begann die Mannschaft des HLF-4 und des RLFA-2000 mit den Absicherungsarbeiten und dem Aufbau des Brandschutzes. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Abtransport der Verletzten durch das Rote Kreuz konnten die Fahrzeuge abtransportiert werden und die Fahrbahn gereinigt werden.
Während der Aufräumarbeiten musste der Verkehr über eine Nebenstraße umgeleitet werden.
Um ca. 18:30 Uhr konnte die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf wieder ins Rüsthaus einrücken.

Foto: FF Grafendorf

...