FEUERWEHR.AT - Das Magazin des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Das ÖBFV-Magazin


Steiermark  Online seit 02.10.2023, 10:28 Uhr

Graz-Umgebung / Höllberg: Katze von Baum gerettet


Tierrettung am Höllberg Am Samstag, den 30.09. wurden wir ca. um 17 Uhr telefonisch zu einer Tierrettung am Höllberg alarmiert. Wie telefonisch bereits mitgeteilt handelte es sich um eine verängstigte Katze, die auf einem Baum saß. Da jeglicher Versuch von den Besitzern, die Katze selbst zu retten scheiterte, alarmierten sie die Feuerwehr Berndorf. Mittels Schiebeleiter konnte die Katze von einem Kameraden unversehrt gerettet und den Besitzern übergeben werden. Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz unserer 7 KameradInnen beendet werden. Einsatzleiter BM Florian Weiß, HBI Norbert Lorber LM d.V Bernhard Lafer


Am Samstag, den 30.9., wurde die FF Berndorf um ca. 17:00 Uhr zu einer Tierrettung am Höllberg alarmiert.
Wie telefonisch bereits mitgeteilt, handelte es sich um eine verängstigte Katze, die auf einem Baum saß. Da jeglicher Versuch von den Besitzern, die Katze selbst zu retten, scheiterte, alarmierten sie die Feuerwehr Berndorf. Mittels Schiebeleiter konnte die Katze von einem Kameraden unversehrt gerettet und den Besitzern übergeben werden. Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz unserer 7 KameradInnen beendet werden.

Fotos: FF-Berndorf/Lafer