Niederösterreich  Online seit 19.09.2023, 09:41 Uhr

Unfall mit Streifenwagen der Polizei

Kurz nach Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf (Bezirk Sankt Pölten-Land in Niederösterreich) am Sonntag, 17.9.2023, zu einer Fahrzeugbergung auf die L110 alarmiert. Über Funk wurde von Florian St. Pölten mitgeteilt, dass es sich um einen Einsatz mit mehreren Verletzten handeln soll.

Aufgrund der vorerst unklaren Lage wurden mehrere Notarztmittel und Rettungstransportwägen zum Unfall entsandt. Vor Ort konnte jedoch rasch Entwarnungen gegeben werden: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Streifenwagen der Polizei und einem Pkw wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und transportierte die verunfallten Fahrzeuge ab. Nach rund einer Stunde konnte die FF Statzendorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht und Fotos: Markus Kral, Freiwillige Feuerwehr Statzendorf