Kärnten  Online seit 13.09.2023, 13:37 Uhr

Dachstuhlbrand im Feuerwehrhaus Kreuth (Villach-Land)

Gestern Abend kam es in Kreuth (Gemeinde Bad Bleiberg, Villach-Land) zu einem Brand eines Gebäudes, in dem auch die Freiwillige Feuerwehr Kreuth untergebracht ist.

In den späten Abendstunden stand der Dachstuhl des Hauses in Flammen, „im Objekt befinden sich eine Arztpraxis und sieben Wohneinheiten, darunter auch Wohnungen von Feuerwehrmitgliedern“, berichtet die FF Kreuth im Gespräch mit FEUERWEHR.AT.
Neun Feuerwehren und 125 Mitglieder (21 Fahrzeuge, darunter zwei Drehleitern und ein Atemschutzfahrzeug) waren bei der Brandbekämpfung im Einsatz. Der Dachstuhl wurde laut Feuerwehr größtenteils zerstört, das Rüsthaus kann aber weiterhin verwendet werden und die Feuerwehr ist einsatzbereit. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Wir wünschen den Kameraden und allen Familien, dass die Schäden rasch beseitigt werden!

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Kreuth