Niederösterreich  Online seit 12.09.2023, 11:01 Uhr

Garagenbrand in St. Pölten-St. Georgen

Am Montag, den 11. September 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen zu einem Garagenbrand in die Ghegastraße gerufen. Laut ersten Informationen des Anrufers, war es in einer Garage zu einer Explosion sowie zu starker Rauchentwicklung gekommen.

Aufgrund der Alarmstufe eilten die Feuerwehren St. Pölten-Spratzern sowie die Feuerwehr St. Pölten-Stadt zur Hilfe. Die ersteintreffenden Fahrzeuge begannen unmittelbar unter Atemschutz und mehreren Löschleitungen mit der Brandbekämpfung. Die Reservetrupps begannen auf der anderen Seite der Garage mit einer Herstellung einer Abluftöffnung.

Bereits nach kurzer Zeit konnte „Brand aus“ gegeben werden. Im Einsatz standen insgesamt drei Feuerwehren mit sechs Fahrzeugen mit 35 Feuerwehrmitgliedern, die Polizei, Rettungskräfte sowie die EVN.

Text und Fotos: Christoph Eque, FF-St.Pölten-St. Georgen