Steiermark  Online seit 11.09.2023, 09:46 Uhr

Graz: Zimmerbrand Kärntner Straße

Während der 170 Jahr Feier wurde die Grazer Berufsfeuerwehr am 9.9.2023 um 15:22 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Kärntner Straße alarmiert.

Umgehend rückte eine Löschbereitschaft zum Einsatzort aus. Der Brand konnte durch das schnelle Eingreifen mit einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz rasch gelöscht werden. Nach Abschluss der Nachlösch- und Sicherungsarbeiten konnte die Berufsfeuerwehr nach rund einer Stunde wieder einrücken. Die genaue Brandursache ist Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen. Personen kamen keine zu Schaden. Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit 5 Fahrzeugen und 23 Personen im Einsatz.

Fotos: BF Graz