Oberösterreich  Online seit 08.09.2023, 14:49 Uhr

Zimmerbrand in Linz

Am späten Abend des 7.9.2023 wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Linz in die Benzstraße zu einem Zimmerbrand im 3. Obergeschoß gerufen. Der Bewohner konnte vor Eintreffen der Feuerwehr selbst die Wohnung verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Der Löschangriff erfolgt mittels einem C-Rohr im Innenangriff. Der Brandherd im Badezimmerbereich wurde rasch lokalisiert und abgelöscht. In diesem Fall unterstützte die Löscharbeiten der Wasseran-schluss der Waschmaschine, da der Schlauch durch den Brand geschmolzen ist und das austretende Wasser die übermäßige Brandausbreitung bis zum Eintreffen des Atemschutztrupps verhinderte.
Das abgelöschte Brandgut wurde gesichert im Freien abgelegt, die Räumlichkeiten belüftet und Siche-rungsarbeiten durchgeführt.
Die Brandursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen der Polizei.

Bericht und Fotos: Berufsfeuerwehr Linz