Online seit 01.04.2024, 09:00 Uhr

WERBUNG: Chance am Schopf gepackt: ERFOLGSGESCHICHTE CHRISTOF FRUHMANN

Zwei Freunde starteten mit ihren Zaunteam Franchisebetrieben erfolgreich durch. Christof Fruhmann erlebte eine äußerst turbulente Zeit, die ihm viel Durchhaltewillen, Selbstvertrauen und Energie abverlangte. Als Ende des Jahres 2019 ein kompletter Neubeginn auf dem Plan stand, kam plötzlich Zaunteam in den Fokus.

Die Basis war der Austausch mit seinem Freund, Karl Klammer, der gerade Zaunteam entdeckt hatte. Neugierig begaben sich beide auf die Startrampe zur Selbstständigkeit. Heute agieren die Freunde mit ihren jeweiligen Betrieben erfolgreich am Markt. Aufmerksam auf das Franchise-Unternehmen Zaunteam wurde Karl Klammer durch die Feuerwehrzeitung.

Die Neugierde des ausgebildeten Holzbaumeisters war geweckt und Karl machte sich daran, erste Informationen einzuholen. Der 37-jährige Christof Fruhmann, war zur selben Zeit dabei sich neu zu orientieren. Der gelernte Tischler, tätig zuletzt als Projektleiter, wollte neu durchstarten. Bei einem Treffen der beiden Freunde war dann auch sein Interesse an einer Selbstständigkeit in der Montage von Zäunen und Toren geweckt. Nachdem weitere Recherchen erfolgt waren, besuchten sie den Informationstag bei der Zaunteam Zentrale in der Schweiz. Bereits im März 2020 eröffnete Karl das Zaunteam Kärnten-Ost. Und die Umstände ließen es schließlich zu, dass auch Christof im Juni 2020 sein Zaunteam Kärnten-Mitte eröffnete.

Erfolgreich mit Zaunteam

Wer mit dem Gedanken spielt selbständig zu werden, findet in der Zaunbranche beste Argumente. Christofs heutiges Fazit: «Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung. Die Schulungen zu Geschäftsaufbau, Marketing und Informatik sowie Einkauf waren eine Säule des Erfolges. Der Support der ganzen Zaunteam Zentrale hat als zweites wesentlich dazu beigetragen, wie auch im Besonderen die Unterstützung durch die Kollegen aus den Standorten. Aktuell bin ich mit meinem Standort und vier Mitarbeitenden sehr gut ausgelastet. Das Ziel ist jedoch noch eine Projektleitung und eine Bürokraft einzusetzen. Das Handwerk wird in der Zaunteam Fence Academy mit Kursen bis zum zertifizierten Zaunmonteur geschult. Dem Anspruch, ein qualifizierter Fachbetrieb zu sein, können wir definitiv gerecht werden.»

Gebietsvergabe läuft auf Hochtouren

Aktuell zählt das Zaunteam Franchisesystem in der DACH-Region 119 Standorte und baut weiter aus. Zaunteam garantiert eine erfolgreiche Selbstständigkeit im Zaunbau und vergibt Gebietsrechte im Franchising. Noch hat es in Österreich freie Lizenzgebiete. Nutzen Sie die Chance und schreiben Sie mit Zaunteam Ihre eigene Erfolgsstory. Informieren Sie sich jetzt unverbindlich unter zaunteam.at/franchise