Kärnten  Online seit 11.03.2024, 10:27 Uhr

Nikita

Am Samstag, dem 9. März 2024 um 08:30 Uhr wurden die Feuerwehren Lieserhofen und Spittal/Drau zu einer Tierrettung in Karlsdorf bei Lieserhofen, Gemeinde Seeboden, alarmiert.

Seit dem Vortag wurde eine Katze auf einem Baum in mehr als 20 Meter Höhe beobachtet. Da sie sich weder vor noch zurückbewegen konnte, haben besorgte Eltern aus der Nachbarschaft am Samstagmorgen die Einsatzkräfte zu Hilfe gerufen.
Aufgrund der großen Höhe konnte die Rettung nur mit der Drehleiter der FF Spittal durchgeführt werden.
Gruppenkommandant Lucas Weger konnte die verängstigte und durchnässte Katze namens „Nikita“ unverletzt der Familie übergeben.
Die Kinder Mailin, Nike und Raphael waren glücklich, ihre „Nikita“ wieder sicher bei sich zu haben.