FEUERWEHR.AT - Das Magazin des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Das ÖBFV-Magazin


Steiermark  Online seit 02.02.2024, 14:22 Uhr

Pferdestute Lisi gerettet


Am Donnerstag, den 1. Februar 2024 wurde die Feuerwehr Groß St. Florian um 16:00 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert.


Ein 35 Jahre altes Pferd ist gestürzt und konnte sich nicht mehr selbstständig aufrichten. Mehrfach bemühte sich die Feuerwehr, gemeinsam mit den Besitzern Lisi, so der Name des Pferdes, wieder auf die Beine zu stellen. Die Bemühungen um Lisi waren von Erfolg gekrönt, sie konnte wieder selbstständig stehen. Vom Tierarzt erhielt sie noch eine Infusion, um ihren Kreislauf zu stabilisieren. Nach rund zwei Stunden konnten die Feuerwehrkameraden*innen wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren:
Feuerwehr Groß St. Florian mit LFBA, LKW-Kran und MTF

Bericht: OLM d.V. Mag. Katrin Knaß-Rossmann/FF Groß St. Florian