FEUERWEHR.AT - Das Magazin des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Das ÖBFV-Magazin


Steiermark  Online seit 05.06.2024, 16:44 Uhr

Leoben: Traktor in St. Peter-Freienstein abgestürzt


Am 5. Juni 2024 stürzte in St. Peter-Freienstein ein Traktor auf dem Tollinggrabenweg in den Wald. Das Fahrzeug kam bei einem Ausweichmanöver mit einem entgegenkommenden Fahrzeug bergabfahrend vom Weg ab. Der Traktor prallte auf dem steilen Hang gegen einen Baum und der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.


Zuerst wurde die leicht verletzte Person versorgt und dem ÖRK übergeben, gleichzeitig wurde der Traktor auf austretende Flüssigkeiten überprüft – dies war nicht der Fall. Danach wurde das WLF-K der FF Trofaiach angefordert. Mit dem Ladekran (FF Trofaiach) und der Seilwinde (RLFA 2000 St. Peter-Freienstein) wurde der Traktor geborgen.
Fotos: FF St. Peter-Freienstein